intakt Forum

zurück zur Übersicht

Fragen zu Essstörungen

(Anonym fragte am 02.04.2015 um 17:20:02)

Ich weiß, diese Seite ist für Menschen mit Essstörungen eingerichtet worden, aber ich schreibe geade über dieses Thema meine Facharbeit und würde mich sehr freuen wenn sie mir diese Fragen beantworten könnten.

Warum haben Sie genau für Essstörungen eine Hilfestelle/Organisation gegründet?


Wie gehen Sie selbst mit dem Thema Essstörungen um?



Finden Sie, dass in den folgenden Jahren die Essstörungen mehr geworden sind?



Welche Fragen werden Ihnen am häufigsten gestellt ?


(INTAKT antwortet am 07.04.2015 um 16:10:58)

1.)Wir haben deshalb \"intakt Therapiezentrum für Menschen mit Essstörungen\" gegründet, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass es zur Bewältigung der Essstörungen die Vernetzung von medizinischer und therapeutischer Behandlung braucht. Und weil Essstörungen leider in unserer Gesellschaft eine zunehmende Herausforderung sind und der Bedarf an kompetenten Therapieplätzen zunimmt. 2.)Durch meine therapeutische Arbeit weiß ich, dass hinter jeder Essstörung eine große Verzweiflung steckt, die erkannt und vor allem gehört werden muß und es dann gilt, neue Ressourcen in sich zu finden, damit man mit sich selber liebevoller und achtsamer umgehen lernt. 3.)Ja, es ist erschreckend, wie sehr sich Essstörungen vor allen schon unter den Jugendlichen ausbreiten!!!4.)???

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.