MenüForum-NavigationForumAnmeldenRegistrierenForum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumNur für Kommunikation mit dem intakt-Team: Allgemeines Forumhm...AntwortenAntworten: hm... <blockquote><div class="quotetitle">Zitat von Gast am 17. November 2020, 14:00 Uhr</div>Vielen Dank dass sie darauf eingehen,ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das hier überhaupt beantwortet wird, und ob es hier her gehört, Aber immerhin ist es eine Möglichkeit, es mal da zu lassen. Denn es scheint mir schon ein wichtiges Thema, das in der Psychotherapie zumindest mancherorts auch immer noch oft wenig Beachtung findet. Ich fand den Zugang von intakt, als es gegründet wurde, gerade damals erfrischend anders, und auch wenn meine Probleme mit dem Essen größtenteils überwunden sind und nur noch manchmal als schwacher Nachhall zu anderem auftauchen, hier hab ich doch bis vor ein paar Jahren hin und wieder etwas Hilfreiches für mich mitgenommen, durch die möglichkeit, anonym zu schreiben war es auch leichter, dieses nach wie vor sehr angstbesetzte Thema nicht nur mit mir alleine auszumachen. Vielen Dank dafür, auch für ihre unermüdliche Geduld. Eben deshalb hat es mich ein wenig erschreckt, hier vermehrt recht nüchterne, kaum mehr als eine kurze Feststellung enthaltende Nachrichten zu lesen und mich bewogen, das hier mal anzusprechen. Ich kann ihren Worten im Antwortmail vollinhaltlich zustimmen, es kommt halt manchmal ein bisschen sehr schablonenmäßig rüber auch hier, aber das ist vermutlich auch durch meine eher negativen ersten Erfahrungen mit Therapie und Psychiatrie mitbedingt, dass ich das verstärkt auch wahrnehme und darauf "anspringe", wenn ich hier etwas lese, das dem sehr funktionalen Ansatz von damals auf den ersten Blick recht ähnlich ist keine Sorge, ich habe mittlerweile eine gute Therapie gefunden, um auch diese alten zum Teil wohl auch durch meine Frühgeburt mit verstärkten Traumata langsam ein wenig "aufzuweichen", mit der Existenzanalyse und PITT von Luise Reddemann hab ich da endlich was gefunden, das mir wirklich auch ganz innen weiterhilft. Es ist halt auch schwer, weil es so lange so gar nicht beachtet wurde, dadurch hat es sich vermutlich noch mehr zurückgezogen und verkapselt. Aber ich hab einen guten Therapeuten für mich gefunden, der mich da auch längerfristig begleiten kann, denn meine starke Sensibilität , die Schwierigkeiten die mein Leben mit Körperbehinderung auch immer wieder bereithält werden mich wohl immer begleiten und beschäftigen, auch wenn ich damit zu großen Teilen schon einen guten Umgang für mich gefunden habe. Es hilft doch, einen Ansprechpartner zu haben, zu dem man mit "allem" kommen kann, mit den alltäglichen Dingen genauso wie mit den ganz tief sitzenden Problemen und alten , immer noch schmerzhaften wenn auch vernarbten Erfahrungen. Vielen Dank für ihre ausführliche Rückmeldung , das zeigt, wie ernst sie alle Anliegen nehmen und individuell und achtsam darauf einzugehen versuchen, wie gesagt, das ist nicht so selbstverständlich,jedenfalls in meiner Erfahrung, deshalb auch mein Beitrag </blockquote><br> Abbrechen
Gib die Ziel-URL ein
Oder verlinke auf bestehende Inhalte