MenüForum-NavigationForumAnmeldenRegistrierenForum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumNur für Kommunikation mit dem intakt-Team: Allgemeines ForumÜbergewichtAntwortenAntworten: Übergewicht <blockquote><div class="quotetitle">Zitat von Gast am 20. September 2023, 21:23 Uhr</div>Liebes intakt Team! Bei mir dreht sich seit ich 10 bin alles um Gewicht, Essen und Aussehen. Bis vor zwei Jahren manchmal eher im Hintergrund, doch seitdem ist mein Zunehmen (von 17 Jahren bis jetzt 20 Jahren über 25 Kilo) *das* Thema, an das ich vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen denke. Vor einem Jahr wurde bei mir eine Depression diagnostiziert, woraufhin ich Medikamente bekam, die ich bis heute einnehme. Seit drei Monaten habe ich Therapie. Auch da habe ich öfters mein Essverhalten angesprochen, doch leider wird darauf nicht genug Rücksicht genommen, bzw. nicht tiefgründiger darauf eingegangen. Es ist nicht so, dass ich mehr esse, weil ich „Guster“ habe. Ich muss immer sofort essen, wenn ich heimkomme oder wenn ich länger mit Menschen unterwegs war und dann „endlich“ mal wieder alleine bin. Ich esse nicht mehr aus Genuss, sondern ich stopfe in mich hinein, wenn ich alleine bin und fühle mich danach körperlich, sowie psychisch extrem schlecht. Ich schaffe es selber nicht mehr aus diesem Teufelskreis. Jeden Tag Bauchschmerzen, Unwohlsein und Schamgefühl. Ich schaue meine Freundinnen an und denke mir immer, ich bin die Dickste und Hässlichste und dass mich niemals jemand so schön finden kann, was sehr kräfteraubend ist und mich pessimistisch macht. Meine Frage ist, was ich tun kann, denn ich bin ratlos. Danke! Lg Melanie</blockquote><br> Abbrechen
Gib die Ziel-URL ein
Oder verlinke auf bestehende Inhalte