intakt Forum

zurück zur Übersicht

Ich werde immer dünner, obwohl ich normal esse!!

(Anonym fragte am 29.09.2010 um 18:17:37)

Ich bin 15 jahre alt und jetzt noch 46 kg schwer. Ich bin 168 cm gross.
Vor etwa 5 wochen war ich noch 52 kilo schwer. Ich esse noch genau gleich und mache auch nicht mehr sport oder so. Woran könnte das liegen? Ich habe noch nie auf meine nahrung geachtet. ( kalorien)
Vielen dank

(INTAKT antwortet am 30.09.2010 um 10:28:24)

Du beschreibst doch einen sehr raschen Gewichtsverlust in kurzer Zeit. Es ist gut, dass Dir das selber auffällt und Dich auch bedenklich stimmt. Leider können wir auf diesem Weg Deine Frage woran das liegen könnte, nicht beantworten. Vielleicht hat sich unbemerkt doch eine Verhaltensänderung eingeschlichen oder aber es ist ein Vorgang in Deinem Körper, den man medizinisch erklären kann. Jedenfalls ist es wichtig, dass Du Dir eine Beratung von einem Arzt/einer Ärztin einholst bzw. dass deine Gewichtsveränderung medizinisch abgeklärt wird.
Wenn dann die Ergebnisse vorliegen, können wir gerne mit Dir über die notwendigen Schritte nachdenken.
Alles Gute!

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.