intakt Forum

zurück zur Übersicht

Ambulanz für Essstörungen?

(Anonym fragte am 05.08.2009 um 10:59:25)

Hallo,

ich habe seit 6,7 jahren bulimie, war zweimal stationär (7 wochen eggenburg, 7 monate auf der jugendpsychosomatischen station im wilhelminenspital) und ambulant in behandlung bis zu meinem 18.lebensjahr. danach wurde die ambulante behandlung auf der ambulanz für essstörungen im WiSp beendet,da diese nur für jugendliche gilt.

was ich jetzt aber dringend suche/brauche ist eben wieder so eine ambulante,rein medizinische behandung bzw regelmäßige kontrolle.

meine hausärztin ist nun mal nur eine hausärztin und weiß nicht,was bei einer essstörung wie bulimie zu untersuchen ist .ich habe regelmäßige elektrolytkontrollen, aber über die möglichkeit eines \'kaputten\' säure-basen haushalts,tetanie, metabolische alkalose und was es nicht alles gibt, wurde ich nie informiert.
ich fühle mich also medizinisch nicht in fachgerechten händen aufgehoben.

ist es möglich sich in wien in ambulante behandlung zu begeben,ohne stationär aufgenommen zu werden oder eine psychotherapie zu machen?

Liebe Grüße :)

(INTAKT antwortet am 05.08.2009 um 12:04:22)



Bei uns ist es möglich, medizinisch von erfahrenen Allgemeinmedizinerinnen bzw. von unserer Internistin ambulant betreut zu werden. Es würde aber trotzdem ein Erstgespräch notwendig sein, um herauszufinden, was für Sie am hilfreichsten ist. Um dafür einen Termin auszumachen, können Sie sich gern an unser Büro wenden (Mo-Do 9.00-17.00, Fr 9.00-13.00). Herzliche Grüße!

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.