intakt Forum

zurück zur Übersicht

Essen kauen und Ausspucken

(Anonym fragte am 03.04.2009 um 18:49:35)

Hallo ich hätte da mal eine frege ist es auch eine esstörung wenn man essen kaut und ausspuckt??
Und stimmt das dass man da eig gar nicht abnimmt weil fett schon über die munschleimhäute aufgenommen wird??

Lg

(INTAKT antwortet am 07.04.2009 um 07:46:41)

Essen kauen und ausspucken stellt ein Form der Essstörungserkrankung dar. Und auch ihre Frage, betr. Fettaufnahme über die Mundschleimhäute zeigt eine übermäßige Sorge um das Körpergewicht. Eine Diskussion über minimale Auswirkungen auf den Stoffwechsel wollen wir nicht führen. Dies wäre ihnen nicht wirklich hilfreich. Sondern zu hinterfragen, was ihre Sorgen, Probleme und Belastungen in ihrem Leben sind, die hinter der Essstörung liegen,das kann sie weiter bringen. Um dies zu ergründen wäre eine professionelle Unterstützung sehr zu empfehlen.

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.