intakt Forum

zurück zur Übersicht

wegen vorherigen Thema untergewicht

(Anonym fragte am 11.01.2009 um 11:33:37)

Ich weiß leider nicht mehr den Code uns muss deswegen ein neues Thema eröffnen.also ich wohnen in Wien und meinen Arzt finde ich nicht so gut da er mich (finde ich)nicht versteht.Mein Papa keift immer nur wenn es um dieses Thema geht und meine Mama versteht mich nicht wirklich wenn ich ihr sage das ich angst vorm essen habe.Ich könnte es meiner Turnlehrerin sagen aber die würde es nur meinen Klassenvorstand sagen die mich dann zwingt zu essen und mich die ganze Zeit kontrolliert.Ich weiß nicht wirklich mit wem ich darüber reden soll.Ich hab nämlich nur zwei Freundinnen die soetwas nicht verstehen.(Und meine Schwester schon gar nicht).Meine Mama war schon in der sprechtstunde bei der Turnlehrerin wegen meinem Untergewicht(sie meine nämlich schon bevor ich euch schrieb das ich untergewicht habe).Ich brauch hilfe aber weiß nicht wie ich sie bekommen kann.Meine Eltern wissen nämlich garnicht das ich hier schreiben habe nämlich einen eigenen Lapptop.Ich weiß nicht wieso ich überhaupt Angst vorm Essen habe ich weiß nur das ich ure viel Angst davor habe.Ich hoffe ihr könnt mit meine weiteren Infos mir helfen.

(INTAKT antwortet am 12.01.2009 um 13:38:12)

Danke, daß Du Dich wieder gemeldet hast! Wenn Du hier in Wien wohnst, könntest Du mit Deiner Mutter einmal zu einem Beratungsgespräch zu uns kommen, oder Du bittest Deine Turnlehrerin, mit uns Kontakt aufzunehmen, sie könnte sich dann mit Deiner Mutter besprechen. Letztlich ist es immer wichtig, daß in Deinem Alter Eltern (beide, oder die Mutter oder der Vater) bei so einem Gespräch dabei sind. Und wenn jemand "Aussenstehender" so ein Gespräch führt, ist es für Dich vielleicht auch leichter, Deine Ängste anzusprechen, Deine Sorgen auszusprechen und in so einem Beratungsgespräch kann dann gemeinsam entschieden werden, was für Dich am hilfreichsten ist, damit Deine Angst nicht noch weiter Deiner Gesundheit schadet.
Bitte schreib mir wieder oder Du kannst heut um 17.00 mit mir chatten!

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.