intakt Forum

zurück zur Übersicht

übergewicht

(tom fragte am 28.06.2008 um 20:35:19)

hallo.

ich bin 16 jahre alt. und habe übergewicht.
ich esse kein fleisch weil ich vegetarier bin.
hab nur einseitig gegessen in letzter zeit.
viel nudeln was ned gut is wegen den kohlenhydraten..aber ich wusste ned was sonst.

wie kann ich am schnellsten abnhemen, mit der fettarmsten ernährung die es gibt?

mein stoffwechsel ist extrem schlecht. ich nehme sehr schnell zu. es ist nicht mehr normal.
ich muss irgendwas dagegen machen... ich habe angst irgendwann mal mit 200 kg zu enden.

ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

liebe grüße

(INTAKT antwortet am 02.07.2008 um 07:53:59)

Hallo Tom, aus ärztlicher Sicht würden wir dir ein regelmäßiges, ausgeglichenes Essverhalten, durchaus auf vegetarischer Basis empfehlen. Ein schnelles Abnehmen bringt nur kurzzeitigen Erfolg. Meistens kommt es anschliessend zu einer übermäßigen Gewichtszunahme (JoJo-Effekt). Wenn du eine Beratung zur Klärung persönlicher Fragen wünscht, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.