intakt Forum

zurück zur Übersicht

Konflikt mit Schwester - Sport

(Anonym fragte am 08.01.2018 um 17:08:02)

Liebes intakt-Team!
Nach 2,5 h Magersucht habe ich nun seit ca einem Jahr geschafft, aus dem Untergewicht & extremen Essverhalten rauszukommen. Nun aber das Problem: meine Schwester (die normal im Ausland wohnt), ist zu Besuch, sie war/ ist ebenfalls von einer ES betroffen (Magersucht/ Orthorexie). AUch bei ihr hat sich alles gebessert, nun habe ich aber vor kurzem mitbekommen, dass sie WOrkouts macht von einer YOutuberin, von der ich ebenfalls immer die Workouts mache. Mich macht das aus irgendeinem Grund total fertig. Irgendwie habe ich das Gefühl, ein Stück meiner Identität/Individualität zu verlieren und als hätte sie mich hintergangen (denn sie weiß, dass ich die Youtuberin gut finde). Bei anderen Personen habe ich das Gefühl, dass mir das nicht so viel ausmachen würde wie bei meiner SChwester. Ich liebe den SPort & mache ihn wirklich mit Freude & ohne Zwang oder sonstiges! Warum fühle ich mich dann so schlecht?! Und habe so eine Wut auf sie?

(INTAKT antwortet am 09.01.2018 um 15:00:36)

Liebe Anonym,

Das klingt nach einer persönlichen, aber auch familiären Dynamik und leider übersteigt Ihr Anliegen die Möglichkeiten des Forums. Gerne können wir diese Thematik in einer Beratungsstunde bei uns besprechen. So können wir ausreichend darauf eingehen und versuchen, Ihnen mit dieser Situation zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von intakt

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.