intakt Forum

zurück zur Übersicht

Blähungen nach Essstörung

(Anonym fragte am 28.06.2017 um 12:14:05)

Liebes Intakt-Team,
ich habe vor kurzem extrem abgenommen, in dem ich mich ausschließlich von Gemüse ernährt habe. Ich bin jetzt am Weg der Besserung und esse wieder normale Lebensmittel, mit Ausnahme sehr fettiger Sachen. Nun habe ich allerdings immer nach dem Essen einen extremen Blähbauch und die Bauchdecke spannt extrem. Vor allem am Abend wird es immer schlimmer. Außerdem habe ich teilweise ein ständiges Hungergefühl, kann aber nicht mehr essen, da ich sonst \"platzen\" würde, da mein Magen so voll ist. Was kann ich dagegen am besten tun?
Danke im Vorhinein

(INTAKT antwortet am 28.06.2017 um 16:04:07)

Liebe Anonym,

danke für Ihr Vertrauen, dass Sie sich an uns wenden. Leider können wir Ihnen keine einfache Antwort auf Ihre Frage geben. Wir möchten Ihnen empfehlen, sich von einer unserer Ärztinnen anschauen zu lassen. Unsere Fachärztinnen für Innere Medizin, erfahren mit Ernährung und Essstörungen, können Ihnen eine genaue Antwort für Ihre Beschwerden geben. Außerdem können Sie Ihnen auch helfen, was Ihr Hungergefühl bzw. Ihren vollen Magen betrifft. Fraglich ist auch, ob nicht vielleicht noch Mängel oder ähnliches vorliegen, die nur durch eine Untersuchung abklärbar sind. Falls Sie an einem Termin interessiert sind, können Sie sich auf unserer Homepage bei einer der Ärztinnen direkt anmelden oder Sie rufen uns im Büro zwischen 9 und 17 Uhr an.

Auf alle Fälle wünschen wir Ihnen alles Gute,
Ihr intakt Team

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.