intakt Forum

zurück zur Übersicht

Klinik

(Anonym fragte am 26.10.2015 um 17:03:51)

Liebes intakt-Team!

Ich habe eine wichtige Frage, wann wird man in eine Klinik zur Hilfe bei Essstörungen eingewiesen bzw wer leitet das ein?

(INTAKT antwortet am 27.10.2015 um 14:22:16)

Ob ein stationärer Aufenthalt nötig ist, entscheiden bei uns im intakt die ÄrztInnen. Diese achten auf die körperliche Verfassung der PatientInnen und besprechen gemeinsam mit ihnen, welche Möglichkeiten beziehungsweise Notwendigkeiten eine Genesung unterstützen. Wichtig ist zu wissen, dass unsere ÄrztInnen nicht über den Kopf der PatientInnen hinweg entscheiden, sondern kooperierend und erklärend agieren. Allerdings haben sie auch eine Verantwortung, wenn sie merken, dass eine ambulante Behandlung nicht mehr möglich ist. Auf jeden Fall wird eine Behandlung vorgeschlagen, die der betroffenen Person am besten hilft, wieder ein gesundes Essverhalten zu erlangen.
Alles Liebe
intakt-Team

weitere Fragestellung hinzuf�gen

Anmerkung: Aus Gründen der Sicherheit und um den Missbrauch des "intakt-Forums" zu verhindern, kann nur der- bzw. diejenige die Fragestellung erweitern, der/die auch die ursprüngliche Frage gestellt hat. Jedes Anliegen muss also mit einer neuen Fragestellung begonnen werden. Um die persönliche Fragestellung zu konkretisieren ist der zugewiesene Authentifizierungscode notwendig. Diesen erhalten Sie bei der erstmaligen Fragestellung. Jede Eintragung in das Forum bleibt anonym.